0
Tschorn GmbH
21. February 2019
Erfolgreiches Azubi-Speed-Dating

Beim Azubi-Speeddating am 11. Februar 2019 in Fellbach hatten Firmen und Schüler*innen gleichermaßen die Chance, einander in ungezwungenem Rahmen kennenzulernen. „Der Vorteil beim Azubi-Speeddating ist, dass die Schüler*innen direkt den Menschen zum Unternehmen kennenlernen, und nicht eine anonyme Bewerbung schicken“, so Heiko Köppche, Produktionsleiter bei der Tschorn GmbH. Bei 15-minütigen Kurzgesprächen lernten sich Bewerber und Firmen kennen und konnten gleich feststellen, ob man zueinander passt. „Wir hatten zehn Gespräche, worunter drei äußerst interessant waren“, so Köppche weiter. Ein Bewerber wurde direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Was daraus wird, das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Login