Tschorn GmbH
Online-Shop
26. Januar 2017
Firmenjubiläum: 30 Jahre Tschorn

Das Jahr 2016 war für die Tschorn GmbH in Urbach ein ganz besonderes: vor 30 Jahren legte Franz Tschorn mit seiner Lohnschleiferei den Grundstein für das heutige Unternehmen. Doch auch Sohn Ralf führte sein Weg in die Selbstständigkeit: bereits 1993 startete er seine gleichnamige Lohndreherei.

Fünf Jahre später gründeten Franz und Ralf Tschorn zusammen ein Vertriebsunternehmen für die mittlerweile selbst produzierten Produkte. Seit 2003 führt Ralf Tschorn die Geschäfte. Bis zum Jahr 2008 fusionierten alle Firmen zur Tschorn GmbH, die sich ausschließlich auf die Produktion und den weltweiten Vertrieb der eigenen Produkte konzentrierte. In den Folgejahren wuchs das Unternehmen beständig: die patentierte Entwicklung der Spindel, des 3D-Tasters und des DREHplus sind Meilensteine in der Firmengeschichte. 2013 stellte sich das Familienunternehmen mit dem eigenen Firmengebäude sowie 2014 mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 für die Zukunft auf: Heute exportiert die Tschorn GmbH ihre Produkte vom Firmensitz in Urbach aus in über 43 Länder.

Anmelden