Tschorn GmbH
Online-Shop
14. November 2016
Weltmeisterschaft im Fräsen mit Tschorn-Tastern

Bereits 2015 hat Patrick Aiple bei der Berufs-Weltmeisterschaft im CNC-Fräsen den sechsten Platz belegt und wird dieses Jahr bei der Europameisterschaft in Göteborg antreten. 2016 hat sich Eva-Maria Wahl als Deutsche Meisterin für die Weltmeisterschaft 2017 in Abu Dhabi qualifiziert. Beide müssen jeweils in einer vorgegebenen Zeit anhand einer Zeichnung die Maschine programmieren und möglichst präzise die vorgegebenen Teile fertigen – und was ist für diese Aufgabe besser geeignet als das optische Nulleinstellgerät und der 3D-Präzisionsmesstaster von Tschorn?

Über das Internet wurde Herr Aiple auf die Produkte der Firma Tschorn aufmerksam. Auf der Suche nach dem Wettbewerbs-Eqipment, das ihn und Frau Wahl mit absoluter Präzision und Zuverlässigkeit bei den Wettbewerben zur Seite stehen soll, entschied er sich für die Produkte aus dem Hause Tschorn. „Wir haben uns sehr über die Anfrage gefreut“, so Florian Völker, Technischer Vertrieb bei der Tschorn GmbH. „und selbstverständlich kommen wir dieser Bitte gerne nach.“

Und nun heißt es für die beiden Talente üben, üben, üben, um mit den Tschorn-Tastern den Titel zu holen.

Anmelden